Die Macht der Worte im Kundenservice

Die Art und Weise, wie wir mit unseren Kund*innen kommunizieren, hat einen erheblichen Einfluss auf ihre Entscheidungen und ihr Verhalten. Die Wahl der richtigen Worte und eine effektive sprachliche Kommunikation sind entscheidend, um Kund*innen zu beeinflussen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Worauf es bei der kundenorientierten Ansprache an-kommt und welche Best Practices dabei zu beachten sind, erfahren Sie in diesem Artikel.

Effektives Zahlungsmanagement begeistert Kund*innen

Gerade im digitalen Zeitalter, in dem Online-Käufe und digitale Dienstleistungen zum täglichen Leben gehören, spielt ein effektives Zahlungsmanagement eine entscheidende Schlüsselrolle für den Kundenservice. Ein durchdachtes Zahlungsmanagement im Call-Center kann dabei nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Kundenzufriedenheit erheblich verbessern. Als Fulfillment-Anbieter wissen wir genau, wie Online-Shopper*innen ticken und wie erfolgskritisch Payment Services sein können. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier die Vorteile von Customer Service Fulfillment-Lösungen vorstellen.

Kundenbindung im Forderungsmanagement

Dieses Szenario kennen viele Shopbetreiber*innen: Die bestellte Ware wurde pünktlich aus-geliefert, doch die Zahlung der Kund*innen bleibt aus. Das häufige Resultat: Eine schriftliche Mahnung. Post, über die sich kein*e Kund*in freut. Mahnungen und vor allem die begleitende Kommunikation sind eine höchst sensible Angelegenheit. Unser Customer Service ist spezia-lisiert auf die sensible Kundenansprache und weiß, was im Falle einer ausfallenden Zahlung zu tun ist. Mehr darüber erfahren Sie in diesem Artikel.

Alle Jahre wieder – Mainachten 4.0

Am 8. Juni 2024 war es endlich wieder soweit und unsere BFS Firmenfeier – genannt Mainachten – wurde zum vierten Mal veranstaltet. Mitarbeiter*innen aller Standorte und Abteilungen der gesamten BFS kamen zusammen, um einen unvergesslichen Abend zu erleben. Gefeiert wurde auch dieses Jahr wieder in einer gemütlichen Location in Baiersdorf. Die Dekoration, die stimmungsvolle Beleuchtung und die bereitgestellten Liegestühle trugen zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Lösungsorientierter denn je: Die neue Website der BFS Baur Fulfillment Solutions

Im Dezember 2023 feierte die neue Unternehmenswebsite der BFS Baur Fulfillment Solutions einen erfolgreichen Go-Live! Seither zeigt sich die Website für unsere Zielgruppe lösungsorientierter denn je. Was die neue Website von der Alten unterscheidet und welche Erweiterungen zukünftig geplant sind, erfahren Sie in diesem Artikel.

Wenn der Kundenservice aus erster Hand weiß, worauf es ankommt

Was ist Schlafapnoe? Eine Erkrankung, bei der die Atmung während des Schlafs wiederholt kurz aussetzt. Betroffenen mangelt es daher an erholsamem Schlaf, was ihnen im Alltag viel Energie raubt. Abhilfe schaffen beispielsweise Beatmungsgeräte des Medizintechnikherstellers ResMed. Obwohl sie einfach einzurichten und zu bedienen sind, besteht bei diesen Hightech-Geräten häufig Erklärungsbedarf bei den Anwender*innen. Diesen leistet BFS unter anderem im Customer Service für das Unternehmen ResMed. Die Qualität der Beratung im Kundendienst hängt bei diesem speziellen Thema sowohl vom Verständnis der Krankheit als auch der Funktionsweise der Geräte ab.
Mehr laden