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Referenzen

Referenzen

Zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen haben positive Erfahrungen mit unseren Lösungen Fulfillment PLUS und Customer Service PLUS gemacht. Wir möchten Ihnen eine Auswahl unserer Kunden vorstellen!

Ab durch die Decke

Mit BFS die Wachstumskurve hinauf

s.Oliver Case Study

 

Unser Kunde

Zu den langjährigen Kunden von BFS Baur Fulfillment Solutions zählt s.Oliver - ein dynamisch wachsendes und international bestens bekanntes Mode- und Lifestyle-Unternehmen. Durch intelligente Markenführung mit den Tochtermarken LIEBESKIND Berlin und comma bietet der Auftraggeber für jede Zielgruppe das passende Sortiment an Mode und Accessoires. Der Multi-Channel-Händler ist international sowohl stationär, als auch seit 2004 online vertreten.

Die Herausforderung

2009 befand sich das Online-Geschäft der s.Oliver-Gruppe bereits in einer starken Wachstumsphase. Das Unternehmen stand vor der Herausforderung dieses Wachstum abzubilden: Kunden zu bedienen, das Online-Geschäft zu professionalisieren, steigende Mengen zu bewältigen und weiter das Wachstum voranzutreiben. Dies umfasste auch die internationale Expansion, um weitere Potenziale zu erschließen. Barrieren stellten sowohl Kapazitäten als auch Know-how dar. s.Oliver suchte dringend einen Lösungsanbieter, der diese Wachstumspläne abbilden konnte und die gewünschte Skalierbarkeit, Prozessexpertise und Online-Handelserfahrung bot.

BFS hat als Partner entscheidend zu unserer erfolgreichen Entwicklung beigetragen. Auch in Zukunft werden wir unsere Services gemeinsam weiterentwickeln, um den steigenden Kunden- und Marktbedürfnissen gerecht zu werden.

- Ansgar Weber von s.Oliver

Unsere Lösungen und Mehrwerte

Seit 2009 unterstützt BFS Baur Fulfillment Solutions das Wachstum von s.Oliver, comma und LIEBESKIND Berlin mit einer integrierten Fulfillment-Lösung aus einer Hand, bestehend aus den Leistungsfeldern Logistik, Customer Service, Zahlungsmanagement und IT. Dafür wurden kundenindividuelle Prozesse und Lösungen etabliert, um die markenspezifischen Besonderheiten und die Anforderungen der Endkunden entlang der Customer Journey abzudecken.

Neben der reinen Abwicklung, entwickelt BFS mit s.Oliver kontinuierlich die Services weiter und schafft Mehrwerte, mit denen das Mode- und Lifestyle Unternehmen das Einkaufserlebnis steigert. So wurde beispielweise die Einführung einer Geschenkkarte realisiert und eine Kundenklassifizierung eingeführt. Zudem sorgt BFS Baur Fulfillment Solutions durch das Erschließen nationaler und internationaler Kanäle wie beispielsweise Marktplätze für die ganzheitliche Weiterentwicklung des Online-Geschäfts.

Im Rahmen der Internationalisierung wurden neben einem Multi Country Shop auch zahlreiche länderspezifische Online-Auftritte implementiert und die Abwicklung der Service-Prozesse übernommen. Um die Touchpoints der Endkunden entlang der Customer Journey auch international begeisternd zu gestalten, wurden die landesspezifischen Kundenwünsche berücksichtigt: Der telefonische und schriftliche Kundenservice findet nicht nur in der jeweiligen Landessprache des Kunden statt, sondern der Customer Service von BFS Baur Fulfillment Solutions tritt als Markenbotschafter von s.Oliver auf. Eine Besonderheit dabei ist, dass sämtliche Lösungen auf jede Marke spezifisch angepasst werden. Denn begeisterte Kunden stehen im Vordergrund.

Die Basis dafür: Das gesamte Serviceaufgebot ist sowohl durch die hoch integrierfähige und skalierbare IT-Landschaft möglich, als auch dank des Know-hows und der Prozessexpertise der professionellen BFS-Mitarbeiter aller Bereiche. Um das auch in Zukunft absichern zu können, arbeiten beide Seiten stetig auf Augenhöhe zusammen. Immer im Blick: Den stetig wachsenden Kunden- und Marktbedürfnissen gerecht werden – oder sogar übertreffen. Unser Auftraggeber kann sich seit der Partnerschaft mit BFS auf sein Kerngeschäft konzentrieren und eine hohe Servicequalität und Flexibilität für alle Marken sicherstellen. Das Ergebnis der bisherigen Zusammenarbeit kommt bewiesener Weise gut bei den Käufern an. Und diese teilen ihre Erfahrung: s.Oliver wird regelmäßig mit Top-Bewertungen in Verbrauchertests und Studien ausgezeichnet.

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