Design und Qualität in Verbindung mit Verantwortung für Mensch und Umwelt sind die Maßstäbe, an denen die Marke Liebeskind Berlin ihre Produkte messen lässt. Für BFS Baur Fulfillment Solutions war von Anfang an klar, dass dieser Anspruch auch für die Dienstleistungen gilt, die rund um den Bestellprozess der Waren erbracht werden.

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Der Kunde

Im Jahr 2003 gegründet, füllte Liebeskind Berlin eine Lücke im mittleren Preissegment. Das Label spricht Kund*innen an, die ein gehobenes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Ziel der Marke ist es, Taschen und Accessoires zu kreieren, die sich durch zeitlosen Stil und hochwertige Verarbeitung auszeichnen. Seit 2014 gehört das Unternehmen vollständig zur s.Oliver Group, die Liebeskind zu einer starken Präsenz auf dem deutschen und internationalen Lederwarenmarkt verholfen hat. Die Produkte werden sowohl über den Liebeskind Online-Shop als auch über bekannte Online-Marktplätze vertrieben. Als Teil der Leather Working Group verpflichtet sich das Unternehmen seit 2021 zu einem nachhaltigen Produktionsprozess.

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Die Herausforderung

Bei der Suche nach einem geeigneten Fulfillment-Partner legte Liebeskind Berlin großen Wert darauf, die Bestellabwicklung an die Bedürfnisse der von hohen Qualitätsansprüchen geprägten Zielgruppe anzupassen. Angefangen bei der optimalen Lagerung, über effiziente Lagerprozesse bis hin zur nachhaltigen und wertigen Verpackung in Kartonagen. Das Ziel: die perfekte Warenlieferung an die Kund*innen. Darüber hinaus galt es, auch im Customer Service und im Zahlungsmanagement markenspezifische Werte wie Qualität und Nachhaltigkeit zu vermitteln. Bei der Einführung des Schweizer Online-Shops setzte Liebeskind auf unsere bewährten Lösungen für das Fulfillment eigenständiger Ländershops.

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Die Lösung

BFS Baur Fulfillment Solutions bildet mit seinen IT-gestützten und digitalen Lagerprozessen von Anfang an eine hocheffiziente Abwicklung der Warenein- und -ausgangsprozesse ab, die mit dem dynamischen Wachstum von Liebeskind Schritt hält und es unterstützt. Mit regelmäßig geschulten und mehrsprachigen Agents im Customer Service gelingt ein Kundenkontakt, der die Markenbotschaft transportiert und die Markenidentität fördert. Als Teil der Otto Group bietet unser Netzwerk zuverlässige und flexible Fulfillment-Lösungen für die internationale Expansion, die es unserem Mandanten ermöglicht, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.

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