Creditreform München ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit der Gründung im Jahr 1879 hat sich Creditreform München darauf spezialisiert, Unternehmen vor Zahlungsausfällen zu schützen und ihnen durch umfassende Bonitätsbewertungen und Inkasso-Dienstleistungen finanzielle Sicherheit zu bieten. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Neuss ist weltweit mit 162 Gesellschaften in 22 Ländern vertreten. Im Inkasso-Geschäftsfeld setzt Creditreform München beim telefonischen Forderungsmanagement auf die Expertise von Baur Fulfillment Solutions im Bereich Customer Service für Finanzdienstleister.

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Der Kunde

Creditreform München ist ein führender Anbieter im Bereich der Wirtschaftsinformationen und des Forderungsmanagements. Seit über einem Jahrhundert schützt das global agierende Unternehmen seine Kund*innen vor Zahlungsausfällen und bietet ihnen mit seinen umfassenden Bonitätsbewertungen und Inkasso-Dienstleistungen finanzielle Sicherheit. Für die Balance zwischen Effizienz und fairer Kundenbeziehung setzt Creditreform München auf telefonisches Forderungsmanagement und die Zusammenarbeit mit BFS.

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Die Herausforderung

Im Inkasso-Prozess von Creditreform München ist der telefonische Kontakt zu Schuldner*innen ein entscheidender Schritt, der nach der schriftlichen Zahlungsaufforderung erfolgt. Hier ist es wichtig, mit sensibler Herangehensweise und guter Intuition vorzugehen, um den tatsächlichen Grund für den Zahlungsverzug zu verstehen. Viele Schuldner*innen sind sich nicht über die möglichen Konsequenzen ihrer Schulden im Klaren, was diese Gespräche besonders heikel macht. Das Ziel ist, auf möglichst lösungsorientierte Weise eine verbindliche Schuldenbegleichung zu erreichen. Immer mit Blick auf die Kundenbeziehung.

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Unsere Lösungen

BFS hat sich als starker Partner für Creditreform München etabliert, indem es mit einem geschulten, engagierten und mehrsprachigen Team den Inkasso-Telefonie-Prozess optimiert. Die Erfolgsquote zeigt, dass der telefonische Inkasso-Service von BFS mit der richtigen Mischung aus Stringenz und Empathie einen echten Mehrwert bietet. Das Team besteht aus erfahrenen Call-Agents, die durch regelmäßige Schulungen und eine moderne Telefonverteilinfrastruktur unterstützt werden. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit hat sich über die Jahre positiv entwickelt und die Anzahl der Gläubiger, für die BFS mit Schuldner*innen telefoniert, hat sich über zehn Jahre von 20 auf 1.000 vervielfacht. Die Partnerschaft zwischen Creditreform München und BFS beweist, wie wichtig eine empathische und maßgeschneiderte Herangehensweise im Forderungsmanagement ist.

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