Wertschätzung dank
aufwertender Services.
Eine besondere Zielgruppe mit besonderen Ansprüchen: Die Marke comma richtet sich von jeher mit stilvoller Businessbekleidung an selbstbestimmte Frauen, die voll im Leben bzw. in ihrem Business stehen. Business-Looks, die auch bei Bestellung in den Online-Shops und der Paketanlieferung durch Hochwertigkeit bei den Kund*innen glänzen sollen. Ein Feinschliff im Logistik-Prozess, den wir von BFS Baur Fulfillment Solutions kundenspezifisch ausrichten, der aber nur ein Rädchen unseres umfassenden Services für comma darstellt. „Wir starteten ab dem ersten Tag unserer Zusammenarbeit mit s.Oliver sogleich auch bei comma mit dem kompletten Fulfillment-Paket: Customer Service, Zahlungsmanagement und Logistik für alle Online-Shops von comma in der D-A-CH Region sowie für den europaweiten EU-Shop. Plus Abwicklung des Marktplatz-Geschäfts.“ Ein Rundum-Service, der laut Simone Schneid-Tandundu fokussiert auf den Kunden und dessen anspruchsvolle Kundschaft justiert wurde. Die Besonderheit, so die Key Accounterin für comma weiter: „Die Hochwertigkeit der Business-Mode wird im Packprozess von uns dadurch unterstrichen, dass wir die Kleidungsstücke mit Seidenpapier umhüllen.“ Konkret heißt das: Jeder comma-Karton wird von den Mitarbeiter*innen mit dem Papier ausgestaltet, die Ware eingelegt, das Papier ordentlich zusammengefaltet und der Karton zusammengeklappt.
Der Projektablauf step by step.
Die Modemarke comma besteht seit 1973 als eine Marke, die auf Business-Bekleidung für Frauen ausgelegt ist. Ein Schwerpunkt, den das Label auch nach Eingliederung in die s.Oliver Group beibehalten hat. Die Marke ist heute in mehr als 25 Ländern vertreten und vertreibt die hochwertigen Business-Looks sowohl im stationären Handel als auch in europaweiten bzw. länderspezifischen Online-Shops.
Die comma-Kund*innen, die als selbstbewusste sowie karriereorientierte Frauen beschrieben werden, sollten auch bei ihren Online Shop-Bestellungen und sämtlichen Prozessen in Warenhandling und Logistik einen herausragenden und wertschätzenden Service erfahren. Eine Anforderung, die wir von BFS Baur Fulfillment Solutions vom Bestellungs-Klick bis zur Logistik- und Zahlungsabwicklung seit 2009 übernehmen. Natürlich unter Berücksichtigung der Zielgruppe bzw. Kundschaft von comma, für die wir unsere Prozesse optimiert und spezialisiert haben.
Mit Beauftragung der gesamten Fulfillment-Dienstleistungen durch das Modeunternehmen s.Oliver wurden auch die E Commerce-Betreuung, die Logistik und das Zahlungsmanagement für comma in die Hände von BFS gelegt. Ein Rundum-Service, bei dem wir die markenspezifische Besonderheit und Hochwertigkeit der Ware sowie die Servicequalität auf ein Level gebracht haben. So wird beispielsweise knitteranfällige Bekleidung hängend gelagert und im Paket mit Seidenpapier geschützt. Ein besonderer Customer-Service für eine anspruchsvolle Zielgruppe.
Hier geht es zu unserer Kundenstory!
Laden Sie jetzt unsere Case Study herunter und erfahren Sie detailliertere Informationen über unsere Leistungen und die Zusammenarbeit mit comma:
*Pflichtfeld