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Referenzen

Referenzen

Zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen haben positive Erfahrungen mit unseren Lösungen Fulfillment PLUS und Customer Service PLUS gemacht. Wir möchten Ihnen eine Auswahl unserer Kunden vorstellen!

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Vom Kataloggeschäft zum kundenzentrierten Online-Händler

Eddie Bauer Case Study

Unser Kunde

Unser Kunde Eddie Bauer ist ein traditionsreiches US-amerikanisches Unternehmen für Outdoor- und Freizeitbekleidung. In Verbindung mit innovativem Design und außergewöhnlichem Kundenservice bietet Eddie Bauer erstklassige Outdoor-Kleidung, Accessoires und Ausrüstung für Frauen und Männer. Von Klassikern wie Jeans und Khakis bis hin zu legendären Daunenjacken. Seit den 1990er Jahren ist der Händler im deutschen Markt vertreten und entwickelt sich derzeit vom Katalogversender zum erfolgreichen Multi-Channel-Händler weiter. www.eddiebauer.de

Die Herausforderung

Der Einzelhändler wollte vor allem eins: Wachsen! Das Online-Geschäft als starken Vertriebskanal ausbauen, neue Märkte erobern und Kunden mit begeisternden Services binden. Dem standen einige Hindernisse entgegen: Die IT war den neuen Anforderungen nicht gewachsen und stellte eine echte Wachstumsbremse dar. Gleichzeitig waren hohe Kundenerwartungen wie beispielsweise ein breites Zahlartenangebot sowie schnelle Antwort- und Versandzeiten abzudecken. Deshalb benötigte Eddie Bauer einen Dienstleister, der die Anforderungen flexibel und schnell umsetzen und mit seinem Know-how das Wachstum abbilden kann. Voraussetzung dafür war ein tiefes E-Commerce-Verständnis sowie eine stabile und erprobte IT-Plattform zur Abbildung der Prozesse.

BFS ist unser Partner, wenn es um Kundenbegeisterung und die Realisierung von Wachstumszielen geht. Mit den Experten von BFS werden wir zusammen unseren Online-Shop ausbauen und die Internationalisierung vorantreiben.

- Steve Bechwar von Eddie Bauer

Unsere Lösungen und Mehrwerte

Mit der Lösung Fulfillment PLUS von BFS Baur Fulfillment Solutions hat sich Eddie Bauer für integrierte Services aus einer Hand entschieden und so den Grundstein für sorgenfreies Wachstum gelegt. BFS hat passgenaue Lösungen konsistent an die Prozesse nach dem Online-Kauf auf die speziellen Bedürfnisse des Online-Händlers angepasst. Dank der Leistungsbreite und –tiefe übernimmt BFS nicht nur Logistiktätigkeiten wie Warenannahme, Kommissionierung, Retourenbearbeitung, Warenveredelung und Konfektionierung für den Online-Shop, sondern auch für die angebundenen Online-Marktplätze. Zudem hat BFS Baur Fulfillment Solutions die Prozesse auf die Anforderungen von Eddie Bauer angepasst und individualisiert, z.B. die Qualitätskontrolle nach AQL eingeführt, um den besonderen Bedürfnisse des Auftraggebers nachzukommen. Integriertes Fulfillment aus einer Hand umfasst bei BFS aber auch zielgruppenspezifische Kundenbetreuung und effektives Zahlungsmanagement. Ein Komplettpaket, das für zufriedene Endkunden im Online-Shop sorgt und den herausfordernden Übergang vom Katalog- ins Onlinegeschäft erleichtert.

Dafür dient im Hintergrund die IT-Plattform von BFS Baur Fulfillment Solutions als Basis für eine maßgeschneiderte Fulfillment-Abwicklung und ist ein erfolgskritischer Schlüsselfaktor für Eddie Bauer. Denn der Kunde profitiert von der Skalierbarkeit der Plattform, kann neue Funktionen integrieren und unter anderem, neue Marktplätze anbinden. So wird die IT zum Turboantrieb des Online-Geschäfts.

Mit BFS hat die Traditionsmarke einen Partner gefunden, mit dem sie gemeinsam die Zukunft als Online-Händler gestalten und Wachstumspläne realisieren kann. Als Sparringspartner mit tiefgehendem E-Commerce-Verständnis werden zum Beispiel mit dem Kunden Omnichannel-Lösungen geplant und die Internationalisierung weiter vorangetrieben. Mit diesem Know-how ist BFS Baur Fulfillment Solutions auch für die nächsten Schritte der ideale Partner und sichert die hohe Qualität der Abwicklung, bietet hohe Servicelevel und hebt Synergien durch die integrierten Lösungen.

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