loading

Omnichannel

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einer grenzenlose Shopping-Experience. Mit unseren integrierten Fulfillment-Lösungen meistern Sie die operativen Herausforderungen der Kanalvernetzung im Omnichannel-Retail.

Kundenbindung auf allen Kanälen

Optimal vernetzte Omnichannel-Prozesse

Mit unserer Prozessexpertise unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Omnichannel-Strategie. Kunden wünschen sich nahtlose Einkaufserlebnisse, ohne Brüche beim Kanalwechsel. Wir wissen genau, welche Schlüsselfertigkeiten im Omnichannel erfolgskritisch sind. Mit unseren digitalen, vernetzen Logistik-, Customer Service- und Zahlungsmanagement-Lösungen erfüllen Sie die hohen Serviceanforderungen Ihrer Kunden. Ganz gleich, ob Sie als Online-Player einen Store eröffnen oder als Stationärhändler ins E-Commerce einsteigen möchten: Unsere Inhouse-Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen die Potenziale für Ihr Unternehmen und erarbeiten ein individuelles Omnichannel-Konzept für Sie. Optimal abgestimmt auf die Assets Ihres Unternehmens und die Customer Journey Ihrer Kunden. Binden Sie mit BFS Baur Fulfillment Solutions Ihre Kunden durch kanalübergreifende Services, differenzieren Sie sich durch echte Mehrwerte und setzen Sie Ihre Wachstumspläne in die Tat um.


Offene und integrationsfähige IT-Landschaft

Unsere leistungsstarke, hoch integrierfähige IT-Landschaft ist Basis für die kanalübergreifenden Einkaufserlebnisse Ihrer Kunden. Sie garantiert, dass alle Touchpoints der Omnichannel Customer Journey Ihrer Kunden miteinander verzahnt und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ob Web-to-Home, Web-to-Store, Store to Home, Return to Web oder Return to Store: In unserem IT-System können wir alle relevanten Omnichannel-Prozesse abbilden. So erhalten Sie jederzeit die volle Transparenz über Ihre online- und offline-Warenbestände und Endkundenprozesse. Das ermöglicht Ihnen den konsolidierten, ganzheitlichen Blick auf Ihren Kunden und Ihre Warenflüsse. Beides sind wichtige Voraussetzungen, um Konsumenten eine nahtlose, begeisternde Customer Experience bieten zu können.

Prozesskenntnis und vernetzte Backend-Services sind die Basis für den Omnichannel-Erfolg.

Wir sind Ihr Partner für die intelligente Vernetzung von Online-Shop und Filialgeschäft. Mit unseren effizienten Backend-Prozessen, unserer hochintegrierfähigen IT und unserem Know-how machen wir Ihr Unternehmen Schritt für Schritt fit für den Omnichannel-Handel. Wir bieten Ihnen für jeden Omnichannel-Prozess die passenden Lösungsbausteine aus einer Hand. Dabei passen wir unsere skalierten Lösungen genau an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Wir stellen sicher, dass Sie Ihre Organisation auf dem Weg zum „Omnichannel-Ready" nicht überfordern und die Wünsche Ihrer Kunden stets im Mittelpunkt stehen.

Unsere Lösungen im Detail

Omnichannel-Services für Ihren Erfolg

Lösungen_FF_Logistik

Logistik

  • Filialbezogenes Bestandsmanagement
  • Kanalübergreifende Bestandsführung
  • Inter-Filial-Logistik (z.B. Sprintertransporte, Same-Day-Delivery)
  • Sonderservices, z.B. Same-Day-Delivery Endkunde
  • Verfügbarkeitsanzeige über alle Verkaufskanäle hinweg
Lösungen_FF_Customer Service

Customer Service

  • Informationsauskünfte (Filialanfragen, Lieferterminanfragen, Bezahl- und Preisauskünfte)
  • Kanalübergreifende Kundenbindungsprogramme, Rabattprogramme
  • Informationsauskünfte zu Warenrückgabe, Rückabwicklung von Zahlungen
  • Social Media Management
  • Cross Selling
  • Upselling
Fulfillment Zahlungsmanagement

Zahlungsmanagement

  • Kanalübergreifende Geschenkkarten- und Gutscheine
  • Gutschrift, Auszahlung im Store (bei Rückgaben)
Logistik_Retourenmanagement

Retouren

  • Return-to-Store-Abwicklung
  • POS-Anbindung Store-App
  • POS-Anbindung Order-App
IT_BI

IT

  • Zentrale Endkundenführung (Single View of Customer)
  • Globale, dynamische Bestandführung (Single View of Inventory)
  • Store-App
  • Order-App

Omnichannel gelingt nur, wenn alle Vertriebskanäle und alle Kaufprozesse nahtlos miteinander verknüpft sind. Wie aber können Sie als Händler oder Markenhersteller vernetzte Omnichannel-Services gestalten? Und welche Basisprozesse müssen Sie beherrschen, damit On- und Offline-Kanäle nahtlos ineinandergreifen?

Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen die BFS-Experten im aktuellen Whitepaper
„Die fünf wichtigsten Basisprozesse für erfolgreiches Omnichannel-Fulfillment"

 



 

Lernen Sie jetzt unsere ganzheitliche Prozessexpertise und Ihre daraus resultierenden Möglichkeiten kennen und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

zum Kontaktformular
zum Kontaktformular