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Mehrwertbeispiele Customer Service Plus

Wir prägen als Markenbotschafter den Kundenkontakt mit hoher Servicequalität und Mehwert für die Kundenbeziehung. Dafür passen wir unsere Services individuell auf Ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse Ihrer Endkunden an.

Mehrwertbeispiel

Situativer Live-Chat zur Erhöhung der Conversion Rate
 

Wozu situativen Live-Chat?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Online-Shop zu optimieren und so das Abbruchrisiko zu senken. Ein erfolgskritischer Faktor ist dabei der geschickte Einsatz von relevanten Customer Service-Instrumenten, um den Kunden aktiv in kaufentscheidenden Prozessen zu unterstützen. So kann die Abbruchquote im Kaufprozess reduziert und die Kaufwahrscheinlichkeit erhöht werden. Eine Möglichkeit ist der Live-Chat, der anlassbezogen erscheint, und dem Endkunden Hilfestellung anbietet.

 

Ihr Mehrwert: Höhere Abschlussquoten durch optimierte Serviceprozesse

Mit unseren Experten haben unsere Kunden einen Partner an ihrer Seite, der über tiefes Kundenverständnis und Prozessexpertise verfügt, sodass sie auf die vorhandene Expertise aufbauen können.

Weiterhin helfen wir dabei, die relevanten Services zu identifizieren und das Servicekonzept entsprechend anzupassen. Dabei achten wir auf die Realisierung von Potenzialen wie bspw. Erhöhung der Abschlusswahrscheinlichkeit durch einen Live-Chat, Differenzierung vom Wettbewerb und Kundenloyalisierung, aber auch auf die effiziente Optimierung von Prozessen.

 

Unsere Lösung

Zunächst identifizieren unsere Kommunikationsexperten das Einsatzgebiet, welches durch den Einsatz spezifischer Service-Instrumente einen positiven Einfluss auf den Kaufabschluss hat. Zum Beispiel kann der Einsatz von situativem Live-Chat als optionale Hilfestellung bei den Produktseiten und im Checkout-Prozess erfolgskritisch sein. Diese haben eine hohe Relevanz, da Kunden an diesen Stellen der Customer Journey kaufentscheidende Fragen zum Produkt oder zur Zahlung haben, falls ihnen aufgrund der Bonitätsprüfung sichere Zahlungsarten angeboten werden. Verweilt ein Kunde z. B. einen festgelegten Zeitraum auf einer Artikelbeschreibung oder bei der Zahlungsauswahl, öffnet sich automatisch ein Chatfenster und ein Produktberater steht auf Wunsch beratend zur Seite. Durch fachkundige Beratung und individuelle Lösungsvorschläge kann die Abbruchquote signifikant gesenkt werden.

 

 

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