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Mehrwertbeispiele Customer Service Plus

Wir prägen als Markenbotschafter den Kundenkontakt mit hoher Servicequalität und Mehwert für die Kundenbeziehung. Dafür passen wir unsere Services individuell auf Ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse Ihrer Endkunden an.

Mehrwertbeispiel

Aktive Mahnung

Wozu Aktive Mahnung?

Ist ein Kunde säumig, stellen sich für jedes Unternehmen neben dem finanziellen Aufwand folgende Fragen: Wie den Betrag vom Kunden einfordern, ohne die Kundenbeziehung zu gefährden? Wie den richtigen Ton treffen? Wie mit der Situation umgehen, wenn "irdische Gründe" dazu führten, z. B. Verzug der Gehaltsüberweisung?

 

Ihr Mehrwert: Umsatzsicherung sowohl heute als auch morgen

Mit unserer Lösung, der aktiven Mahnung, reduzieren wir die Außenstände unserer Auftraggeber und transformieren potenzielle Verluste in Einnahmen. Dabei nutzen wir die Mahntelefonie als zusätzliche Möglichkeit und unseren Serviceexperten gelingt es, eine vormals kritische Situation in eine Erfolgsstory für die Endkundenbindung umzuwandeln. Wir pflegen die Kundenbeziehung und die Erfahrung zeigt: Kunden, die „geheilt" wurden, danken es und bleiben loyale Kunden.

 

Unsere Lösung

Wir bieten die aktive Mahnung an, ein mehrstufiger, kundenorientierter Mahnprozess. Die aktive Mahnung ist die clevere Ergänzung zur schriftlichen Mahnung und ermöglicht einen schnellen Zahlungseingang, ohne die Kundenbeziehung zu belasten.

Unsere geschulten Mitarbeiter führen die aktive Mahntelefonie ab dem ersten Rückstandstag mit Fingerspitzengefühl sowie mit persönlicher, individueller Schuldneransprache durch. Zunächst verschaffen sich unsere Experten einen Überblick über die Gründe der Zahlungsunfähigkeit und treffen dann im Gespräch mit dem Endkunden individuelle Vereinbarungen, um die offene Forderung zu begleichen. Zudem unterstützen wir die säumigen Endkunden ganz konkret, z. B. indem wir bei vorliegendem SEPA-Mandat via Voice File manuelle Lastschriften durchführen, Zahlungsvereinbarungen treffen oder Stundungen oder Refinanzierungen vorbereiten. Weiterhin erinnern wir die Endkunden per Reminder-Calls an die getroffenen Zahlungsvereinbarungen oder führen auch die Inkasso-Calls als letzte Mahnstufe durch.

 


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