loading
Aktuelles

10.12.17

Teil 2 | Online-Shopping around the Christmas Tree

Lebkuchen, Glühwein, Kerzenduft: Christkind und Weihnachtsmann stecken mitten in den letzten Vorbereitungen, denn das Fest der Feste steht bevor. Doch von Besinnlichkeit keine Spur – bei Onlinehändlern und ihren Fulfillment-Partnern ist jetzt Hochsaison. Und damit König Kunde Weihnachten in vollen Zügen genießen kann, geben Dienstleister wie BFS Baur Fulfillment Solutions alles. Im 2. Teil unserer Weihnachtsserie verraten wir, womit Online-Anbieter schon beim Auspacken für leuchtende Augen bei ihren Kunden sorgen.

Eine schöne Bescherung

BFS-Weihnachtsserie 2017

Alle Jahre wieder stellen sich Ihre Kunden vor Weihnachten zwei Fragen: „Was schenke ich – und wie packe ich die Präsente schön ein?" Mit Mehrwerten wie Geschenkverpackung oder Gutscheinen bescheren Sie Ihren Kunden die Antworten auf diese Fragen – und punkten mit Individualität und Convenience.

Männer haben fürs Verpacken einfach kein Händchen. Das hat auch eine nicht-repräsentative Umfrage in der BFS-Unternehmenskommunikation ergeben. Die Fertigkeit, Geschenke dekorativ mit Papier und Schleifen einzuhüllen, überfordert die meisten Herren der Schöpfung. Dabei kommt es gerade beim Schenken aufs Detail an. Eine schöne Verpackung steigert bekanntlich die Vorfreude auf das Geschenk. Beim magischen „Unboxing-Moment" leuchten die Augen der Beschenkten auf, wenn sie mit großer Spannung die Hülle entfernen.

Clevere Männer (und Frauen) lassen deshalb das „Einpacken" am liebsten direkt im Online-Shop erledigen. Gut, wenn Sie als Händler dieses entscheidende Plus für die Kundenbeziehung dann auch anbieten können! Zuviel Aufwand? Keine Sorge, als Pack-Profis erledigen wir von Baur Fulfillment Solutions diese Aufgabe gern für Sie. Dabei gestalten oder branden wir Ihre Geschenkverpackung individuell nach Anlass oder Zielgruppe, z.B. als Geschenktüte, in edler Geschenkbox oder mit Geschenkpapier. Verfeinert mit einer schön gebundenen Schleife, in Seidenpapier gehüllt oder versehen mit einer persönlichen Grußkarte wird das Ganze für Ihre Kunden zum Geschenkerlebnis. Kleinigkeiten machen dabei übrigens in Punkto Wirkung den entscheidenden Unterschied. Edle Taschen zum Beispiel kommen in einer hochwertigen Verpackung noch viel besser zur Geltung.

Geschenkverpackung

Nicht nur zu Weihnachten ist es eine echte Herausforderung: Geschenke zu finden, über die sich die Beschenkten auch wirklich freuen. Was also tun, wenn kurz vor dem Fest die zündende Geschenkidee fehlt? Wer beim Schenken auf Nummer sicher gehen will, greift zum Gutschein. Einkaufsgutscheine werden als Präsente zu Weihnachten - aber auch bei anderen Anlässen - immer beliebter. Das zeigt die Studie der GfK zum Weihnachtsgeschäft 2017.

Mit unseren Geschenkkarten im praktischen Scheckkartenformat bieten Sie Ihren Kunden eine Schenkoption ohne „Fettnäpfchen-Gefahr". Wir gestalten die Karten individuell nach Anlass oder Zielgruppe für Sie – und verpacken sie auf Wunsch auch in einer hochwertigen Geschenkbox. Ihr Kunde muss nur noch den Gutscheinbetrag und individuellen Text wählen. Schon ist die Karte unterwegs an ihn. Das Kartenguthaben ist auf allen Shoppingkanälen von Internet bis Filiale einlösbar, komplett oder in einzelnen Teilbeträgen. Alle dafür notwendigen Backendprozesse laufen automatisiert und sicher ab und werden von unserem IT-System über flexible Schnittstellen gesteuert. Über ein Reporting-Tool haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Daten aus der Nutzung der Geschenkkarten.

Und wenn die Kerzen am Baum schon brennen und Ihren Kunden noch immer ein Geschenk fehlt? Last-Minute-Shoppern bieten Sie mit einer digitalen Geschenkkarte einen echten Rettungsanker. Denn diese Karten können buchstäblich bis zur letzten Minute online erstellt und direkt ausgedruckt werden. Auch wenn das Glöckchen zur Bescherung schon klingelt ...

Mit Service-Mehrwerten wie Geschenkverpackungen oder Gutscheinkarten bescheren Sie Ihren Kunden einzigartige Markenerlebnisse zum Fest der Liebe – und heben sich positiv von Ihren Wettbewerbern ab. Servicezufriedenheit bindet Kunden langfristig an einen Online-Shop – so lautet das Fazit einer Untersuchung des ECC Köln, die sich mit Erfolgsfaktoren des Online-Handels auseinandersetzt. Wir wünschen fröhliches Verschenken!

zum Kontaktformular