Marketing Managerin Sybille Beiß und Head of Sales & Marketing Robel Mutlu vor einer Leinwand, auf der "Welcome to CCW" steht

Team Marketing und Vertrieb auf der Call Center World 2025!

Letzte Woche besuchte unser Team Marketing & Vertrieb die diesjährige Call Center World (CCW). Die Kolleg*innen Sybille Beiß und Robel Mutlu hatten dabei die Gelegenheit, spannende Kontakte zu knüpfen, inspirierende Gespräche zu führen und innovative KI-Lösungen zu entdecken. Die Eindrücke von der CCW und ihre Meinung zur Bedeutung von Messebesuchen möchten sie in diesem Artikel teilen.

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Die Call Center World (CCW) ist eine der führenden Fachmessen und Kongresse für die Call Center- und Customer Service-Branche in Europa. Jedes Jahr versammelt die Veranstaltung Expert*innen, Anbieter und Entscheidungsträger*innen aus der gesamten Branche, um sich gemeinsam in spannenden Vorträgen und Workshops über die neuesten Trends, Technologien und Best Practices auszutauschen. Somit ist die CCW ein unverzichtbarer Termin für alle, die im Bereich Kundenkommunikation und -service tätig sind. Sybille teilt ihre Eindrücke von der diesjährigen CCW:

„Ich habe die Call Center World zum ersten Mal besucht und bin beeindruckt von der Vielfalt der Innovationen und den inspirierenden Gesprächen, die wir führen konnten. Es war äußerst wertvoll für mich als Marketing-Managerin, im persönlichen Gespräch die Herausforderungen verschiedener Branchen nachzuvollziehen und die Anforderungen von Unternehmen an Customer Service Anbieter zu erfahren. Der Besuch auf der CCW war für mich also sehr aufschlussreich und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr!“

In diesem Video erhalten Sie zusätzlich ein paar bildhafte Eindrücke von der diesjährigen CCW.

Strategische Bedeutung von Veranstaltungsbesuchen

Neben der CCW gibt es jährlich viele weitere Veranstaltungen, die von Robel als Head of Sales & Marketing besucht werden. Erst kürzlich besuchte er die E-Commerce Expo in Berlin, um in den Austausch mit anderen Fachleuten und Unternehmen zu treten. Außerdem stehen auf seiner diesjährigen Agenda Veranstaltungen wie das ECC-Forum in Essen, die Service Summit in Hamburg und viele weitere Events. Weshalb Robel den Besuch derartiger Veranstaltungen als wichtig erachtet, beschreibt er wie folgt:

„Die Teilnahme an Messen und Konferenzen ist für uns von großer Bedeutung, da sie uns ermöglichen, innovative Ansätze und Trends zu erkennen, um unseren bestehenden Geschäftspartnern in Zukunft einen noch besseren Service bieten zu können. Außerdem können wir durch unsere Präsenz auf Veranstaltungen unser Netzwerk ausbauen und somit wertvolle Gespräche mit potenziellen Neukunden führen.“

Die Teilnahme an Fachmessen wie der CCW ist für uns somit essenziell und dient der kontinuierlichen Weiterentwicklung der BFS, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen und die Möglichkeit, unser Netzwerk weiter auszubauen und innovative Lösungen für unsere Kund*innen zu entdecken.

Marketing Managerin Sybille Beiß
Call Center World 2025
Head of Sales & Marketing Robel Mutlu