loading
Aktuelles

04.07.16

Kundendialog-News | Standort-Jubiläum in Neustadt

Vor 5 Jahren eröffnete BFS Baur Fulfillment Solutions den Kundendialog-Standort in der bayerischen Puppenstadt. Seither schuf das Unternehmen dort rund 200 Arbeitsplätze.

5 Jahre BFS in Neustadt bei Coburg

VDas Unternehmen beschäftigt am Standort inzwischen mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insgesamt bearbeitet das Team dort durchschnittlich rund 3 Mio. Kundenkontakte pro Jahr.

Im Juni 2011 eröffnete Neustadts Oberbürgermeister Frank Rebhan zusammen mit BFS-Vertretern eines der modernsten Kundenservice-Center Deutschlands. Damals bearbeiteten 84 speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Kundenkontakte. Die meisten dieser Mitarbeiter wurden neu eingestellt, nur wenige von ihnen sind von den BFS-Standorten in Burgkunstadt und Bayreuth nach Neustadt bei Coburg gewechselt.

5 Jahre Neustadt bei Coburg

Die Neustädter Wirtschaftsförderin Sandra Franz war bereits 2011 bei Eröffnung des Standorts dabei: „Ich freue mich, dass BFS inzwischen seit 5 Jahren bei uns vor Ort ist. Für die Region Neustadt war es eine sehr gute Entscheidung. Ich wünsche BFS, dass die gute wirtschaftliche Entwicklung weiterhin anhält."

Geschäftsführer Friedrich-Georg Lischke unterstreicht: „Unsere Standortentscheidung für Neustadt bei Coburg war goldrichtig. Dort sehen wir das Potenzial, auch in Zukunft mit unseren Kunden zu wachsen."

zum Kontaktformular