loading
Aktuelles

19.03.15

Gemeinsam mit BFS in die TOP 10

Zum zweiten Mal in Folge sichern sich die BFS-Kunden Fressnapf und s.Oliver in der ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce" eine Top 10-Platzierung und setzen sich somit gegen über 100 Wettbewerber aus zwölf Branchen souverän durch.

Gemeinsam mit BFS in die Top 10

Beide BFS-Kunden gehören aus Sicht von 10.600 befragten Endkunden zu den besten Online-Shops Deutschlands, denn sie überzeugten in allen sieben Kategorien (Webseitendesign, Usability, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung & Check-out sowie Versand & Lieferung) mit herausragenden Leistungen.

Das Erfolgsgeheimnis dabei ist, die Kundenanforderungen zu erkennen und diese über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu erfüllen. Denn die Wünsche der Konsumenten sind vielfältig und stellen für die Online-Händler eine erhebliche Herausforderung dar. Durch integrierte Fulfillment-Lösungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit wandelt BFS diese Herausforderungen in einen Wettbewerbsvorteil für Online-Händler um.

Beispielsweise erfüllt BFS die Forderung der Endkunden nach der „Verfügbarkeit des präferierten Zahlungsmixes", laut der Studie ein zunehmend wichtiges Erfolgskriterium für den Kaufabschluss im Online-Shop, unter anderem mit flexiblen und sicheren Schnittstellenlösungen zur Anbindung unterschiedlichster Payment Provider. Auch eine „unkomplizierte Retourenabwicklung" ist für BFS-Kunden kein Problem, sondern aufgrund etablierter und stabiler Prozesse eine Selbstverständlichkeit.

Die sich ständig wandelnden und steigenden Anforderungen der Kunden erfordern ebenso eine hohe Anpassungsfähigkeit bei den Online-Händlern. Flexible und stabile Prozesse, schnelle Reaktionszeiten, sowie der Funke Innovation sind Erfolgsfaktoren, um sich zu differenzieren und langfristig erfolgreich am Markt zu bestehen. BFS leistet dabei durch integrierte Fulfillment-Lösungen einen entscheidenden Beitrag, indem die wesentlichen Service-, Bezahlungs- und Versand- & Lieferprozesse verlässlich und mit höchster Qualität abgewickelt werden, während BFS-Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

BFS gratuliert s.Oliver und Fressnapf zu den Top-Platzierungen. Gemeinsam wird bereits konsequent auf die nächste Auszeichnung hingearbeitet.

Quelle: ECC Köln (www.ecckoeln.de)

zum Kontaktformular