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Aktuelles

26.01.18

Fulfillment-News | So shoppen Ihre Kunden

Kennen Sie Vera? Vera liebt Shoppen. Neue Markentrends kauft sie im Onlineshop. Oder beim Stadtbummel in der City. Ganz nach Lust und Laune. Mal lässt Vera sich online inspirieren, vergleicht Preise und kauft den Artikel dann offline im Laden. Mal bestellt und bezahlt sie im Webshop per Klick– und „collectet“ die Ware in der Filiale. Oder sie scannt beim Besuch im Geschäft den Barcode am Produkt – und lässt sich den Artikel dann in der gewünschten Farbe nach Hause schicken.

Online, offline, Überall – Welche Basisprozesse Händler im Griff haben müssen, um Ihre Kunden beim Omnichannel-Shopping zu begeistern

Vera beim Shopping

Vera ist eine typische Omnichannel-Shopperin. Und sie ist mit ihrem Einkaufsverhalten nicht allein. Zahlreiche Studien belegen es: Die Grenzen zwischen Online- und Offline-Kauf verschwimmen immer mehr. Wie Vera suchen Konsumenten heute über alle Kanäle hinweg nach Inspiration und Empfehlungen, vergleichen, kaufen, bezahlen oder retournieren Ware. Und Kunden wollen die Kanäle ganz nach Bedarf mischen. Die Shopping-Experience muss also überall stimmen: online, offline, jederzeit und an jedem Ort.

Wollen Händler mit den Wünschen ihrer Kunden Schritt halten, müssen sie sich auf dieses veränderte Kaufverhalten einstellen. Omnichannel heißt der Service, mit dem Händlern echten Mehrwerte bieten und die Kundenloyalität erhöhen.

Omnichannel gelingt nur, wenn alle Vertriebskanäle und alle Kaufprozesse nahtlos miteinander verknüpft sind. Wie aber können Sie als Händler oder Markenhersteller vernetzte Omnichannel-Services gestalten? Und welche Basisprozesse müssen Sie beherrschen, damit On- und Offline-Kanäle nahtlos ineinandergreifen?

Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen die BFS-Experten im aktuellen Whitepaper:
„Die fünf wichtigsten Basisprozesse für erfolgreiches Omnichannel-Fulfillment" - hier kostenlos downloaden

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