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Aktuelles

02.02.17

Fulfillment-News | Q/S designed by vertraut auf BFS

BFS Baur Fulfillment Solutions ist seit 01. Februar 2017 für das Fulfillment von Q/S designed by zuständig. Die Marke profitiert dabei von zahlreichen Leistungsbausteinen, die BFS markenspezifisch individualisiert hat. Denn in der Abwicklung wird besonders auf die Eigenständigkeit des s.Oliver-Ablegers Wert gelegt.

get what you love: Q/S designed by-Online-Shop geht mit BFS an den Start

Zum 01. Februar ist der Online-Shop von Q/S designed by, der zur s.Oliver Group gehört, live gegangen. Das Modeunternehmen bietet mit seiner jungen Marke lässige, urbane Looks für Menschen, die den Moment leben, die kommunizieren und die wissen, wie man ein Statement macht. Die s.Oliver Group etabliert unter anderem mit diesem Schritt Q/S designed by als eigenständiges Label. Beim geplanten Markenwachstum unterstützt der bewährte Dienstleistungspartner BFS Baur Fulfillment Solutions.

Q/S designed by vertraut auf BFS

Um den Kunden von Q/S designed by eine eigenständige Customer Journey bieten zu können, hat BFS viele Bausteine der Fulfillment-Kette individualisiert. So wurde beispielsweise der Customer Service mit eigenständigen Kontaktkanälen versehen. Zentraler Lagerstandort ist das BFS-Logistikzentrum Weismain. Von dort aus werden die Bestellungen in eigens für Q/S designed by entworfene Kartonagen zu den Kunden in Deutschland und Österreich versendet. Neben den sogenannten Automails, also unter anderem Bestell- und Versandbestätigungen, kommen auch die Rechnungs- und Lieferscheindokumente im Q/S designed by-Look daher.

Nach wie vor ist der Ableger Teil von www.soliver.de, kann aber auch über eine separate URL angewählt werden. BFS-Geschäftsführer Friedrich-Georg Lischke kommentiert: „Damit die Endkunden größtmögliche Flexibilität und Freiheit bei der Auswahl der Produkte haben, kann jede Bestellung im Online-Shop von Q/S designed by mit einer s.Oliver-Bestellung kombiniert werden. Um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, hat unsere IT unsere eigenen ERP- und LVS-Systeme entsprechend angepasst. Insgesamt gestalten wir bei BFS die Touchpoints nach dem Einkauf im Online-Shop markenspezifisch und verstehen uns als Markenbotschafter sowohl in der Logistik als auch im Customer Service. Dabei ist es unser Ziel, s.Oliver beim Markenwachstum von Q/S designed by wirkungsvoll zu unterstützen."

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