loading
Aktuelles

16.03.18

Fulfillment-News | BFS on Tour

Frühjahrszeit ist Messezeit. Und so packte das BFS-Vertriebsteam seine sieben Sachen und ging auf große Messetour einmal quer durch die Bundesrepublik.

3 Messen – 2 Wochen – 1 Bericht

Alle Jahre wieder. ... Nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten - es ist Messezeit.
Und in diesem Jahr war der Terminplan wirklich sportlich. Einmal quer durch Deutschland und das in nicht mal zwei Wochen.

CCW2018

Startpunkt war die CCW in Berlin. Jährlich trifft sich die Branche hier und diskutiert die neusten Trends und Entwicklung im Customer Service. In diesem Jahr gab es einen weiteren Grund nach Berlin zu reisen: die CCW feierte ihren 20. Geburtstag. Das wollten sich über 8.200 Besucher nicht entgehen lassen und schenken somit dem „Geburtstagskind" einen neuen Besucherrekord. Doch wer jetzt denkt, dass die Call-Center-Branche in die Jahre kommt, liegt falsch. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Chatbots sind derzeit die Themenschwerpunkte, die in aller Munde sind. Das zeigte sich sowohl in den persönlichen Gesprächen als auch im hochkaratigen Rahmenprogramm.

Kaum aus Berlin zurück, ging es weiter: Nächster Haltepunkt der BFS-Tour war Kassel.
Plentymarkets lud zum 11. Online-Händler-Kongress ein. Unter dem Motto „Glocal Heros of E-Commerce" trafen sich alte und neue „Superhelden" der Branche um sich über neue Technologien und mögliche Kooperationen auszutauschen. Eine schon bestehende Zusammenarbeit feierte in diesem Rahmen ihre Premiere. Die „Avengers der OTTO-Group" - Odc. by Liquid Labs GmbH und BFS - begeisterten mit ihrem Auftritt die über 1.500 Besucher.
Und das dieser Zusammenschluss etwas besonders ist, betonte auch Jan Griesel (CEO bei Plentymarkets) in seiner Keynote zu Beginn des Kongresses.

OHK 18

Internet World Expo 2018

„Auf zum Schlussspurt" hieß es dann in München. Die InternetWorld Expo, Europas führende E-Commerce-Messe" öffnete ihre Türen und versammelte 420 Aussteller und über 17.200 Besucher unter einem Dach.
Ein besonderes Highlight bildet die AMAZONWORLD CONVENTION, die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand. Teilnehmer und Referenten diskutieren wie Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller diese Plattform optimal für sich und ihre Produkte nutzen.

„Durch die unterschiedlichen Messen konnten wir unser Netzwerk weiter ausbauen und uns einem sehr breiten Publikum, mit unterschiedlichen Interessensschwerpunkten, präsentieren. Auch in Zukunft werden wir uns an verschiedenen Veranstaltungen beteiligen.", resümiert Frank Haberkorn (Leiter Vertrieb und Marketing).

zum Kontaktformular