loading
Aktuelles

27.06.17

E-Commerce-News | Shop Usability Award 2017

Doppelter Grund zur Freude bei der Preisverleihung zum Shop Usability Award 2017: Gleich zwei BFS-Auftraggeber wurden mit der begehrten E-Commerce-Trophäe ausgezeichnet. Der s.Oliver-Markenshop qs-designedby.de gewann als bester Online-Shop in der Kategorie Mode. Fashionette.ch punktete in der Kategorie Accessoires, Geschenke & Lifestyle.

Auszeichnung für BFS-Auftraggeber: Q/S designed by und Fashionette gewinnen Shop Usability Award 2017

Die Shop Usability Awards wurden am 22. Juni im Rahmen der K5 Future Conference in Berlin verliehen. Der Award prämiert die besten deutschsprachigen Online-Shops und gilt als einer der begehrtesten Preise der deutschen E-Commerce-Branche.

In diesem Jahr hatten sich 714 Online-Händler um die Awards beworben. Alle Shops wurden zunächst nach einem Kriterienkatalog bewertet und anschließend durch eine hochkarätige Fachjury unter die Lupe genommen. Die Experten legten besonderen Wert auf eine durchdachte Seitenstruktur, eine nutzerfreundliche Navigation und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Auch die Dienstleistungsqualität (Logistik) wurde bewertet. Kurz gesagt: Online-Shopping soll Spaß machen und eine positive User Experience über die gesamte Customer Journey garantieren.

E-Commerce-News | Shop Usability Award 2017

Q/S designed by ist der Sieger 2017 in der Kategorie „Mode"
Der s.Oliver-Markenshop für lässige, urbane Mode überzeugte die Jury durch eine „gelungene, authentische Zielgruppenansprache" und die Option, direkt aus Instagram zu bestellen. Zudem steht ein übergreifender Warenkorb für den s.Oliver- und Q/S designed by-Shop zur Verfügung.

Fashionette.ch holte den Award in der Kategorie Accessoires, Geschenke & Lifestyle
Der Online-Shop bietet über 4.000 Designertaschen und Accessoires und punktete bei den Experten durch eine „User Experience, die durch ausgefallene Details spürbar wird".

Beide Gewinner-Shops vertrauen auf das Fulfillment-Know-how von BFS Baur Fulfillment Solutions. Denn als Markenbotschafter macht BFS den Markenspirit an allen Touchpoints der Customer Journey erlebbar. Für fashionette.ch übernimmt BFS die Logistik von Deutschland aus in die Schweiz, für qs-designedby.de vertraut BFS Logistik und Customer Service an. ZM

BFS-Geschäftsführer Friedrich-Georg Lischke: "Wir freuen uns mit unseren ausgezeichneten Kunden und gratulieren herzlich zu diesem Erfolg."

Mehr Infos zu den Kriterien und Kategorien der Shop Usability Awards 2017 auf www.shop-usability-award.de.

Einen ausführlichen Bericht zur K5 Future Conference lesen Sie auf www.t3n.de.

zum Kontaktformular