Team Marketing und Vertrieb auf der Call Center World 2025!

Letzte Woche besuchte unser Team Marketing & Vertrieb die diesjährige Call Center World (CCW). Die Kolleg*innen Sybille Beiß und Robel Mutlu hatten dabei die Gelegenheit, spannende Kontakte zu knüpfen, inspirierende Gespräche zu führen und innovative KI-Lösungen zu entdecken. Die Eindrücke von der CCW und ihre Meinung zur Bedeutung von Messebesuchen möchten sie in diesem Artikel teilen.

Entdecken Sie die Zukunft des Kundenservices mit GenAI – Webinar am 21. Februar 2025

In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Künstliche Intelligenz (GenAI) zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg im Kundenservice. Wir von BFS Baur Fulfillment Solutions tauchten in einem gemeinsamen Webinar mit unserem langjährigen Kunden und Partner s.Oliver in die faszinierende Welt der AI ein.

Weihnachten meistern im Customer Service: Was sind die Top-Themen im Tagesgeschäft?

Die Weihnachtszeit bringt vor allem für den Customer Service eine besondere Herausforderung mit sich, da gerade in dieser festlichen Saison viele Menschen Geschenke kaufen und ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten möchten. Dies führt zu einem signifikanten Anstieg der Anfragen, da Kundinnen und Kunden häufig Informationen zu Bestellungen, Lieferzeiten und Produktverfügbarkeiten benötigen. Wie unsere Customer Service Teams trotz herausfordernder Weihnachtszeit das erhöhte Arbeitsvolumen meistern und welche Top Themen die Kundschaft während dieser Zeit am Hörer beschäftigen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Black Week 2024: Unsere „Black Week Heroes“ im Einsatz

Die Black Week hat sich seit einigen Jahren zu einem wichtigen Ereignis im Einzelhandel entwickelt, das Kund*innen anzieht und die Verkaufszahlen erhöht. Hinter der Black Week stehen jedoch nicht nur unglaubliche Angebote und Rabatte, sondern auch engagierte Mitarbeitende, die dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft. Wir möchten die Black Week deshalb als Gelegenheit nutzen, die unermüdliche Arbeit unserer „Black Week Heroes“ bei BFS Baur Fulfillment Solutions zu würdigen.

Wie entstehen loyale Kund*innen?

Loyalität ist der Schlüssel zum Erfolg in der Geschäftswelt. Loyalität bedeutet, dass Kund*innen nicht nur einmalig Produkte oder Dienstleistungen kaufen, sondern langfristig mit einem Unternehmen interagieren und es weiterempfehlen. Aber wie schafft man es, Kund*innen langfristig an sich zu binden?

BFS-Bereiche arbeiten Hand in Hand

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Bereichen Customer Service und Logistik in der BFS ist ein eindrucksvolles Beispiel für gelungene Teamarbeit und Flexibilität, besonders in Phasen mit hohem Kundenaufkommen. Seit September 2024 sind insgesamt sechs Mitarbeitende aus der Logistik im Customer Service tätig, um den anstehenden Personalbedarf aufgrund des Weihnachtsgeschäfts beim Mandanten Lebkuchen-Schmidt zu decken.
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