Eines erleben unsere Kommunikationsprofis von BFS Baur Fulfillment Solutions immer wieder: Anfängliche Skepsis gefolgt von großer Erleichterung und Dankbarkeit. Denn jeden Tag stehen sie mit Menschen in Kontakt, die aufgrund starker gesundheitlicher Beeinträchtigung auf medizinische Geräte angewiesen sind. Die technische Komplexität solcher Medizintechnik führt zu besonderen Herausforderungen, die bei den Anwender*innen schnell zu Verunsicherung führen kann. Was sie sich dann vor allem wünschen? Schnelle, verständnisvolle und unkomplizierte Hilfe zu erhalten.

Mehrere Männer sitzen an ihren Arbeitsplätzen und arbeiten an ihrem PC.
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Der Kunde

ResMed ist als Medizintechnik-Hersteller weltweit führend in der Diagnose und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen (SBAS) und nicht-invasiver/ invasiver Beatmung. Als Vertragspartner diverser Krankenkassen mit eigenem Vertriebsnetzwerk in Deutschland pflegt unser Mandant intensive Kontakte zu Krankenhäusern, Ärzt*innen und Patient*innen.

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Unsere Herausforderung

Bei der Suche nach einem Partner für den professionellen Kundenservice im Bereich Schlaftherapie war für ResMed die anspruchsvolle Beratung zu komplexen Produkten eine wesentliche Anforderung. Der Kundenservice sollte zudem zentrale Anlaufstelle im Dialog zwischen Patient*innen, behandelnden Ärzt*innen und Krankenkassen sein und in dieser Funktion die verschiedenen Erwartungen und Anforderungen in Einklang bringen.

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Unsere Lösungen und Mehrwerte

Bei der Beratung ihrer Patient*innen entschied sich ResMed für unsere maßgeschneiderten Customer-Service-PLUS-Lösungen. Diese decken das gesamte Spektrum des First-Level-Supports ab: von der Klärung aller Fragen zur Verordnung über die Vertragsprüfung bis hin zur Vertragsinformation und Produktberatung. Wir steigern die Effizienz unseres Mandanten durch kontinuierliche Prozessoptimierung bei hoher Servicequalität. Als Partner auf Augenhöhe bieten wir den Zielgruppen des Gesundheitsspezialisten einen optimalen Service und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich der Kundenberatung und -betreuung.

Erfahren Sie mehr in unserer Kundenstory!

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